Wir über uns

Der Motorfliegerclub DASA Manching e.V. wurde von Airbus Firmenangehörigen (vormals Cassidian, EADS, DASA, MBB und Messerschmitt) ins Leben gerufen. Daher ist unser Verein naturgemäß primär auf die Airbus-Angehörigen zugeschnitten. Daneben haben wir aber auch einige Mitglieder, die keine Firmenangehörige sind.

In unserem Verein ist ausschließlich der Motorflug beheimatet. Der Segelflug wird bei der Messerschmitt Flugsportgruppe e.V. gepflegt, die mit uns zusammen den Sportflugbetrieb auf dem südlichen Teil des Flugplatzes Ingolstadt-Manching gestaltet. Unser Vereinsheim und unsere Flugzeuge befinden sich auf dem Firmengelände von Airbus in Manching. Unser Flugbetrieb findet hauptsächlich am Wochenende statt, wenn der militärische Flugbetrieb ruht.

Der Verein verfügt derzeit über ca. 20 aktive Mitglieder.

Motorfliegerclub DASA Manching e.V.